Literarische Nachlässe in rheinischen Archiven
Ausschnitt aus einem Porträt Heinrich Heines
als Startseite einrichten... zu Favoriten hinzufügen... Email-Kontakt
Donnerstag, 23.11.2017   

Körperschaft

[Druckansicht]  [zurück zur Übersicht]
..........................................................................................................................................

Körperschaft   Vereinsarchiv  
Körperschaft
Name
Kampfbund für Deutsche Kultur
Beschreibung
Der “Kampfbund für Deutsche Kultur? wurde 1929 von Alfred Rosenberg, der zugleich Reichsleiter des Bundes war, in München gegründet. Die Bonner Ortsgruppe wurde vermutlich Ende 1930 von Oberst a.D. Kirch ins Leben gerufen. Im März 1931 übernahm der Student Egon Hollerbach die Leitung der Ortsgruppe. Im Sommer 1933...
[mehr]
Schnellsuche
[erweiterte Suche]

Gefördert durch

Logo des Landschaftsverbands Rheinland

Logo der Nordrhein-Westfalen-Stiftung

Logo der Landeshauptstadt Düsseldorf

Logo der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland