Rosemarie Lingk



Lebensdaten

geboren: 16.02.1952 in Neuss
gestorben: 30.11.-0001

Berufe
Journalistin, Schriftstellerin
Biografie

Lebt in Neuss.

Werke
Ich bin keine Supermutter 1992 (Neuausg. 1999); Ich hab keine Wunderkinder 1993 (Neuausg. 1996); Familienvater aus Leidenschaft 1995.
Institution
Stadtarchiv Neuss
Nachlass

Teilvorlass

Ordnung
Findkartei FM 112
Umfang
8 Archiveinheiten
Nutzung
gesperrt
Signatur
NL Rosemarie Lingk
Inhalt

Werkmanuskripte: Mss. von “Ich bin keine Supermutter” u. “Ich hab‘ keine Wunderkinder” sowie zu den Büchern “Viva Miß Chile” u. “Bella Räuberschreck” v. Hildburg Biggemann; Mss. von Artikeln, ersch. in Neusser Ztgen. sowie in: Die Welt, Der Stern, Rheinischer Merkur u. versch. Kirchenztgen.;
3 Ideen- u. Gedankenbücher;
Hinweis: die Autorin gibt gelegentlich Nachlassteile an das Stadtarchiv Neuss ab.

... mehr lesen weniger